17
Aug
2009

Heute im Baumarkt

Die Urlaubsvorbereitungen laufen auf vollen Touren. Dieses Jahr wird endlich mal wieder gereist, so ohne festes Ziel. Also Kroatien soll es schon sein, aber gebucht ist eben nichts. Mal sehen wo es uns hinspült, aber dazu mehr an anderer Stelle.
Jedenfalls war ich heute kurz vor Mittag im Baumarkt um zwei Alukisten zu besorgen. In eine soll das Campinggeschirr. Was in die andere soll, habe ich vergessen.
Ich also zum Baumarkt, zwei Kisten vom Regal geangelt und mit diesen zur Kasse. Frau Kassiererin (Typ: getackertes Brathühnchen) scant, blickt freundlich und nennt mir einen Betrag.
Ich flöte: "Frollein, das kann nicht sein. Da stimmt was nicht." "Wieso???" „Weil da was anderes rauskommt, als ich im Kopf gerechnet habe und auf ihrer Kassenanzeige auch was ganz anderes steht als auf der Verpackung hier." "Gibt’s nicht!" "Na lesen Sie doch mal. Versuchen Sie es." Ich zeige auf die Verpackung einer Box. Da steht in großen Buchstaben Alu-Box 47 Liter "Sehen Sie, und was steht da bei ihnen?" Sie lächelt, schaut auf ihr Display und meint: "Huch, Alu-Box 60 Liter. Dann müssen wir die umtauschen." "Öhm, ich will aber keine Box mit 60 Liter. Vielleicht ist ja der Barcode falsch." Ihre Augen funkeln zornig und ihre Zunge fährt nervös über das Metall in ihrem linken Mundwinkel. "Gibt’s nicht. Mein Chef sagt, der Barcode stimmt immer!" Die meisten hinter mir in der Schlange entscheiden sich jetzt für die andere Kasse. "Na dann rufen wir ihn doch und klären das Ganze!" Es dauert nicht lange und schon ist er da. Nach kurzer Überprüfung von Verpackung, Beleg und Barcode, erkennt er, dass der falsche Barcodekleber auf meiner Verpackung bäbbt. Er: "Tina, wir stornieren das und ich gebe dir die richtige A-Nummer und dann ist ok." Ich lächle dankend. Noch während Tina storniert, rauscht er mit einem handbeschriebenen Zettel heran, reicht ihn ihr und ist auch schon wieder weg. Tina tippt. Die Kasse piept einen Ton den Tina jetzt gar nicht hören will. Auf dem Display steht Artikel nicht gefunden, oder so. Nach dem dritten Versuch tippe ich auf den Zettel vom Chef und hauche: " ’schuldigung Frau Tina, wenn sie zu den zwei Nullen nach der vier, noch eine dritte Null tippen, könnte es gelingen." Ihr Gesicht wird so rot wir ihr Kittelschurz und ich glaube sogar ein Brodeln in ihren Ohren zu hören. Ganz langsam tippt sie die Nummer zum vierten Mal und siehe da: Es klappt.

Ich zahle und überlege kurz, ob ich nicht doch eine der Boxen in eine 60er tauschen soll, aber … ne. Neee nee!
logo

Herr Fritz kämpft ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

aufgeschnappt
"Mama, Du weißt gar nicht, was cool ist!" "Und ob:...
Herr Fritz - 29. Mär, 18:05
Tote Hose
Berlin wird eindeutig überschätzt. Die klappen ja Sonntag...
Herr Fritz - 15. Mär, 17:51
Vielleicht
zuviel RTL "Die Auswanderer" geschaut?
pathologe - 7. Mär, 11:49
Neue Seiten.
Einer spontanen Eingebung folgend, hat sich der Pubertist...
Herr Fritz - 7. Mär, 11:43
gefunden (2)
in der neuen Titanic-Ausgabe: Ey, »TV Spielfilm«! Schön,...
Herr Fritz - 7. Mär, 11:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 5803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 16:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development